Touch for Health

„Touch for Health“ (TfH) wird mit „Gesund durch Berühren“ übersetzt. TfH wurde aus dem Wissen der „Angewandten Kinesiolgie“ Ende der 60er Jahre von John F. Thie entwickelt und bildet das Basiswissen der Kinesiologie.

Viele – später entwickelte – kinesiologische Methoden haben ihren Ursprung im „Touch for Health“. Es ist das inzwischen bewährteste und weltweit am meisten verbreitete System der Kinesiologie.

Die Grundlage für Touch for Health (TFH) liegt in der Erkenntnis, dass ganz bestimmte Muskeln in Verbindung mit Meridianen und Organen stehen.
Touch for Health benutzt den Muskeltest, wie er in der Kinesiologie entwickelt wurde, um das energetische Ungleichgewicht festzustellen.

Bei einer Touch for Health Balance wird unter Anwendung entspannender Berührungs-Techniken mit Erkenntnissen aus den Bereichen:

  • Kinesiologie
  • Akupressur
  • Chiropraktik
  • Bewegungslehre
  • Akupressurmassage
  • Massage
  • Ernährungswissenschaft

gearbeitet und dadurch zur Stabilisierung und Harmonisierung des Körperenergiesystems beigetragen.

Der Mensch wird dabei in seiner Gesamtheit gesehen und sein vorhandenes Energiepotential ausgeglichen.
Das Immunsystem des Körpers wird gestärkt, seine Selbstheilungskräfte aktiviert und Sie werden gegenüber seelischen, emotionalen und körperlichen Belastungen widerstandsfähiger.
So lassen sich Krankheiten vorbeugen und Energieblockaden frühzeitig auflösen.

Unser Wohlbefinden beruht u.a. auf dem gleichmäßigen Energiefluss des Meridiansystems in unserem Körper.
Blockaden im Energiesystem werden durch den Muskeltest erkannt.
Die so erkannte Disharmonie wird anschließend durch die Anregung der entsprechenden Organ- und Meridian-Kreise mittels Massage, spezieller Reflexpunkte und energieausgleichender Übungen ausgeglichen.

Mit Touch for Health kann ein Heilungsprozess eingeleitet oder wirkungsvoll unterstützt werden.
Es soll aber einen notwendigen Arztbesuch nicht ersetzen.

Nach oben scrollen